Allmähliche Beruhigung zum Abend

Deutschland-Wetter, 03.10.2018

Im Südwesten bereits wieder etwas milder

Am frühen Nachmittag bedecken häufig noch dichtere Wolken den Himmel. Im Nordosten, sowie an den Alpen fällt örtlich noch etwas Regen, oder es treten leichtere Schauer auf. Sonst bleibt es überwiegend niederschlagsfrei und stellenweise blinzelt die Sonne hervor. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 12 Grad im Thüringer Becken und 17 Grad am Neckar.

Der Wind weht im Norden und Nordosten noch frisch bis stark, sonst meist nur noch schwach bis mäßig.

 

Bis zum frühen Abend werden die Schauer auch im Nordosten immer seltener und die Wolkendecke bekommt teilweise größere Lücken. Vor allem im Südwesten nehmen die sonnigen Phasen zu. Hier wird es auch mit 15 bis 18 Grad am mildesten, sonst bleiben die Temperaturen mit 12 bis 15 Grad eher im herbstlichen Bereich.

Der Wind schläft zum Abend allmählich ein, nur ganz im Norden und Nordosten bleibt er noch spürbar frisch.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac