Am Abend abnehmende Regenschauer

Deutschland-Wetter, 02.09.2020

Werte um 18 bis 24 Grad am Abend.

Am Abend werden die Regenfälle und Schauer im Norden, sowie im Alpenvorland allmählich seltener und der Himmel klart stellenweise auf. Im übrigen Land kann man neben meist nur lockeren Wolkenfeldern teilweise den Sonnenuntergang beobachten.

Am frühen Abend liegen die Temperaturen noch zwischen gemäßigten 18 Grad in Thüringen und angenehmen 24 Grad in den Metropolen des Westens.

Der anfangs noch spürbare Wind im Nordosten flaut in der Nacht ab. Im übrigen Land schläft er teilweise komplett ein.

 

Bis Mitternacht fallen nur noch in unmittelbarer Nähe zur Ostsee und Oder örtliche Schauer. Im großen Rest bleibt es überwiegend trocken. Besonders nach Westen und Nordwesten leuchten Mond und Sterne für längere Zeit.

Die Temperaturen gehen langsam zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte kann es insbesondere in Odernhähe noch tröpfeln. Im großen Rest bleibt es teils leicht bewölkt, teils sternenklar. Im Norddeutschen Tiefland kann sich stellenweise Nebel bilden.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 7 bis 14 Grad ab, am mildesten bleibt es an der See, sowie in den Ballungsgebieten des Westens.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac