Am Nachmittag noch freundlich?

Deutschland-Wetter, 03.10.2015

Wann kommt der Regen?

Heute Nachmittag zeigt sich besonders die Nordhälfte noch meist heiter bis sonnig und dazu trocken. Im Süden und zum Teil auch schon in der breiten Landesmitte ziehen jedoch auch gebietsweise dichtere Wolken auf, die jedoch nur selten etwas Regen bringen, sonst scheint zwischen den Wolken aber auch immer wieder die Sonne. Die Temperatur steigt auf 18 Grad im Münsterland und bis etwa 21 Grad im Kraichgau.

nach Süden hin teils dichte Wolken

 

Heute Abend ziehen über den Osten der Republik oft dichte Wolken, die vereinzelt auch etwas Regen bringen. Im übrigen Bundesgebiet ist es jedoch weitgehend locker bis aufgelockert bewölkt und nur gebietsweise auch stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in Leipzig und um 11 Grad in München.

meist locker bis aufgelockert bewölkt

 

Für eine Kurzfristprognose werfen Sie am besten einen Blick aufs Nowcasting!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac