Am Nachmittag noch trocken oder zieht bereits Regen auf?

Deutschland-Wetter, 01.03.2016

Tiefausläufer nähert sich dem Bundesgebiet

Heute Nachmittag halten sich über dem Süden des Landes, sowie über Sachsen meist dichte Wolken aus denen zunächst noch Schnee fallen kann. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist locker bis aufgelockert bewölkt und trocken. Von Nordwesten und später auch im Westen ziehen jedoch dichte Wolken mit Regen auf. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in Mittelfranken und bis 7 Grad in Bonn.

im Nordwesten und Westen aufkommender Regen

 

Heute Abend bleibt es im Süden und Osten bei aufgelockerter bis starker Bewölkung noch weitgehend trocken, sonst ziehen von Westen her aber dichte Wolken mit häufigem Regen und zum Teil auch Schnee übers Land hinweg, dazu besteht stellenweise Glättegefahr! Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad in Ostfriesland und -3 Grad in Oberfranken.

stellenweise Glättegefahr

 

Am Mittwoch zunächst verbreitet bedeckt und häufig Regen, nach Südosten teils Schnee, nachmittags im Norden und Westen oft auflockernd und trocken, 3 bis 8 Grad.

Am Donnerstag im Süden und Osten meist bedeckt und häufig Regen oder Schnee, sonst wechselnd bis stark bewölkt und einzelne Regen- oder Schneeschauer, 1 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche