Auch am Samstag noch mild?

Deutschland-Wetter, 01.10.2021

Oft noch um die 20-Grad-Marke

Heute Abend bringen dichte Wolken vom Niederrhein bis ins Emsland gebietsweise Regen. Oft stark bewölkt ist es auch im übrigen Westen und Norden, jedoch noch weitgehend trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es noch oft heiter bis wechselnd, hier und da aber auch stärker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei etwa 14 Grad in Bremerhaven und 21 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Samstag zieht ein schmales Regenband über den Westen, Nordwesten und Norden Deutschlands hinweg, dabei fällt hier und da leichter Regen. Im übrigen Land ist es oft stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, im Südosten und über Sachsen anfangs noch meist locker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad am Oberrhein und bis 9 Grad im Eichsfeld.

 

Am Samstag ist es im Süden und Osten meist locker bis wechselnd bewölkt, weiter nach Nordwesten hin ist es hingegen verbreitet stark bewölkt, dabei sind hier, jedoch vor allem im Nordseeumfeld einzelne Schauer möglich. Im übrigen Land bleibt es trocken bei Höchstwerten von 15 Grad an der Nordsee und bis 22 Grad im Breisgau.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac