Bewölkter Norden - klarer Süden

Deutschland-Wetter, 06.02.2020

Werte um 4 bis 9 Grad.

Am Abend ziehen über den Norden und Nordosten ausgedehntere Wolkenfelder hinweg, Regen fällt aber nicht. Im Süden und Westen präsentiert sich der Himmel häufig sternenklar.

Vor Dämmerungsbeginn bewegen sich die Temperaturen noch bei recht milden 4 bis 9 Grad.

Der Wind weht meist nur schwach und schläft in der Nacht vielfach komplett ein.

 

Bis Mitternacht ändert sich an der Wetterverteilung recht wenig, die Temperaturen gehen allerdings zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt es bei einem meist wolkenlosen Süden und Westen und einem wechselnd wolkigen Norden und Osten. Über Niedersachsen kann sich zum Teil dichter Nebel bilden.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf im Norden und Nordosten auf 0 bis 5 Grad ab, am mildesten bleibt es im Ostseeumfeld. Im Süden und Südwesten gibt es verbreitet leichten Frost zwischen -4 und 0 Grad, am Alpenrand kann es aber noch kälter werden Es muss mit Reifglätte gerechnet werden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius