Das nasskalte Wetter zieht weiter

Deutschland-Wetter, 13.12.2014

Wo die Nacht schon trocken bleibt

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen ist ein weiterstrecktes Wolkenband zu sehen, dass von der Iberischen Halbinsel bis nach Nordosteuropa reicht. Unter den meist dichten Wolken herrscht verbreitet nasskaltes und teils windiges Herbstwetter.

Wolkenband über Europa

 

Heute Abend ist es im Norden des Landes häufig aufgelockert, zum Teil aber auch stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Von der Mitte bis ins südliche Deutschland halten sich dagegen meist dichte Wolken und es fällt auch zeitweise Regen, im Norden des Regengebiets auch teils Schneeregen oder Schnee. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Baden Baden und etwa 1 Grad am Odenwald.

im Norden weitgehend trocken

 

In der Nacht zum Sonntag bleibt es in der Südhälfte der Republik weitestgehend bedeckt und es fällt weiterer Regen, nach Norden hin auch Schneeregen oder Schnee. In der Nordhälfte des Landes lockert die Bewölkung dagegen meist auf und häufig ist der Himmel sogar sternenklar, dabei bleibt es trocken, jedoch bildet sich stellenweise Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Freiburg und bis -2 Grad am Thüringer Wald.

regnerische Südhälfte

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac