Dauerregen im Osten

Deutschland-Wetter, 05.07.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Die Kaltfront des Tiefs 'Aegidius' liegt heute über der Osthälfte Deutschlands und sorgt hier für teils kräftigen Regen, dahinter strömt kühlere Meersluft mit Schauern zu uns ein.

Dienstag
Heute überwiegt in der Osthälfte Deutschlands dichte Bewölkung, es regnet hier teils länger anhaltend und ergiebig. Im Westen wechseln sich Wolken und Sonne ab und im Laufe des Tages kommt es hier zu Schauern, vereinzelt kann es gewittern. Die Temperatur liegt bei Dauerregen bei nur noch 14 bis 17 Grad, sonst werden je nach Sonnenscheindauer 18 bis 22 Grad erreicht. In der Nacht bleibt es nordöstlich der Elbe stark bewölkt und regnerisch, sonst ist es zum Teil aufgelockert, im Westen setzt gegen Morgen neuer Regen ein. Die Luft kühlt sich auf 13 Grad an der See, sonst auf 10 bis 7 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich von der Ostsee bis zum Erzgebirge noch dichtere Wolken, aus denen es zeitweise regnet, im Laufe des Tages werden die Regenpausen jedoch länger. Sonst ist es wechselnd bewölkt und von Westen her breiten Schauer, vereinzelt Gewitter aus. Am freundlichsten bleibt es von der Deutschen Bucht bis zum Bayerischen Wald. Die Temperatur erreicht im Regen nur noch 15 bis 17 Grad, sonst 18 bis 23 Grad. In der Nacht gibt es bei wechselnder Bewölkung Schauer und die Temperaturen gehen auf 13 bis 8 Grad.

Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag und Freitag bleibt es wechselhaft mit Wolken, Sonne und gewittrigen Schauern. Die Temperaturen liegen im Süden zwischen 18 und 23 Grad, im Norden wird es mit 20 bis 27 Grad voraussichtlich wärmer.

Samstag
Am Samstag wird es im Nordosten freundlicher bei sommerlichen 25 bis 28 Grad, sonst bilden sich noch gewittrige Schauer bei Höchstwerten zwischen 19 und 25 Grad.

Sonntag
Am Sonntag im äußersten Süden noch einzelne Schauer möglich, sonst meist aufgeheitert und trocken. Mit 25 bis 29 Grad überall warm.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius