Droht morgen die Gefahr durch Blitzeis?

Deutschland-Wetter, 21.01.2016

Nachts teils strenger Frost

In der kommenden Nacht bildet sich häufig Hochnebel, vor allem zu Beginn ist es aber auch noch gebietsweise sternenklar. Es bleibt landesweit trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte um 0 Grad in Ostfriesland und bis -12 Grad in München.

strenger Frost im Südosten

 

Am Freitag hält sich anfangs häufig noch Hochnebel, nach dessen Auflösung kann jedoch verbreitet die Sonne scheinen oder es ziehen nur lockere Wolken durch. In den westlichsten Landesteilen nimmt die Bewölkung jedoch rasch zu und am Abend kommt Regen, Schneeregen, zum Teil Schnee, anfangs auch gefrierender Regen auf, dabei besteht zum Teil erhebliche Glättegefahr! In der Osthälfte nimmt die Bewölkung ebenfalls zu, hier bleibt es jedoch bis in den Abend hinein noch trocken. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in Berlin und bis zu 4 Grad in Aachen.

dauerfrostige Osthälfte

 

Am Samstag meist bedeckt oder trüb, gelegentlich Regen, anfangs nach Osten hin auch noch Regen, Schneeregen und Schnee, teils gefrierender Regen, Glättegefahr! Im Westen teils auflockernd und meist trocken, 2 bis 7 Grad.

Am Sonntag weitgehend dichte Bewölkung, zunächst fast überall trocken, im Norden und Westen meist schon vormittags zeitweise Regen, im weiteren Verlauf auch im Osten Regen, selten auch Schnee, im Süden weitgehend trocken, 2 bis 8 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac