Durchwachsenes Wochenende erwartet

Deutschland-Wetter, 04.12.2014

Phasenweise freundlich

Die Tendenz fürs kommende Wochenende fällt zur Zeit eher durchwachsen aus, dabei zeichnet sich ab, dass der Samstag wohl der noch freundlichere Tag wird. Denn vor allem im Norden und Westen kann sich zwischen den teils zähen Wolken auch hier und da mal die Sonne zeigen, vor allem im Nordwesten ist es auch zeitweise heiter. Dagegen bringt ein Tiefausläufer dem Süden und Osten voraussichtlich dichte Wolken mit Regen, Schneeregen und Schnee. Die Temperaturen erreichen 2 Grad am Thüringer Wald und etwa 7 Grad an der Nordsee.

teils nasskalt, teils recht freundlich

 

Am Sonntag zieht, nach den derzeitigen Berechnungen, ein Ausläufer von Nordwesten her übers Bundesgebiet und sorgt für zeitweiligen Regen, weiter nach Süden und Osten auch für Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 0 Grad am Alpenrand und bis 8 Grad an der Nordseeküste.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius