Erste Schauer über Deutschland

Deutschland-Wetter, 30.08.2017

Hier werden die nächsten Stunden nass.

Aktuell zieht ein größeres Regenband über die Nordwesthälfte Deutschlands hinweg und sorgt in den nächsten Stunden für regionale Niederschläge. Teils auch kräftiger Regen ist am Vormittag vor allem über dem Norden Schleswig-Holsteins sowie auf einem Streifen zwischen den Ostfriesischen Inseln und der Eifel zu erwarten.

Die Grafik zeigt die 2-Stunden-Radarvorschau (Stand 09:50 Uhr).

Heute Nachmittag ist es über der Osthälfte Deutschlands noch meist heiter bis aufgelockert bewölkt und dazu tocken. Weiter nach Westen hin nimmt die Bewölkung jedoch stetig zu und über dem Emsland bilden sich auch gebietsweise Schauer, sonst bleibt es noch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei kühlen 18 Grad in Cuxhaven und etwa 30 Grad in Stuttgart.

 

Heute Abend nimmt auch die Bewölkung über der Osthälfte des Landes insgesamt zu, überwiegend bleibt es hier aber noch aufgelockert und nur teils auch stark bewölkt, dabei jedoch weitgehend trocken. In den westlicheren Landesteilen zieht auch oft starke, sonst aufgelockerte Bewölkung durch, hier sind vielerorts Schauer und auch örtliche Gewitter zu erwarten. Die Temperatur liegt bei 18 Grad in Emden und bis 31 Grad in Stuttgart.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka