Freundlicher Abend und vielfach klarer Sternenhimmel

Deutschland-Wetter, 05.10.2018

Sehr milde Oktobernacht

Am frühen Abend kann man verbreitet noch wärmespendende Strahlen der untergehenden Sonne genießen. Dazu präsentiert sich der Himmel oft wolkenlos oder nur leicht bewölkt. Vor der Dämmerung werden häufig noch Werte von 20 Grad oder mehr gemessen. Am Kaiserstuhl sind anfangs auch noch bis zu 25 Grad möglich.

 

Während der ersten Nachthälfte funkeln verbreitet die Sterne. Die Temperaturen gehen jedoch schon spürbar zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt es vielfach sternenklar oder nur leicht bewölkt. In einigen Flussniederungen und Mittelgebirgstälern können sich allerdings wieder Nebelfelder bilden. Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft bei einem schwachen Wind auf 9 bis 14 Grad ab, was für einen Oktober schon nahezu ungewöhnlich mild ist.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt