Ganz im Süden viel Regen, sonst wieder etwas freundlicher

Deutschland-Wetter, 01.09.2017

Im Dauerregen kühl, sonst mäßig-warm

Wetterlage:

Die eingeflossene kühle Luftmasse kommt unter dem Aufbau einer Hochdruckzone am Wochenende allmählich zur Ruhe. Die über Süddeutschland liegende Feuchtezone wird mit leicht nördlicher Strömung an die Alpen gepresst und regnet sich über dem Alpenvorland aus. Erst zum Sonntag trocknet die Luftmasse auch ganz im Süden entscheidend ab.

 

Heute:

In der Südosthälfte fällt zunächst zeitweise Regen, südlich der Donau auch länger andauernd und kräftig, dabei liegen die Temperaturen meist nur zwischen kühlen 12 und 17 Grad.

Sonst gibt es eine Mischung aus dichteren Wolken und kurzen sonnigen Phasen, örtlich gehen Schauer nieder. Die Höchsttemperaturen erreichen 17 bis 23 Grad. Der Wind weht meistens schwach bis mäßig und kommt überwiegend aus nördlichen Richtungen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag fällt im Süden noch häufig Regen, oder es gehen Schauer nieder, sonst nehmen die sonnigen Abschnitte langsam zu und Schauer treten nur örtlich auf. Dabei bleibt es meistens mäßig-warm.

Am Sonntag fallen südlich der Donau noch örtliche Schauer, sonst gibt es eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Nach kühler Nacht wird es tagsüber wieder mäßig-warm.

Am Montag und Dienstag gibt es nach Auflösung einiger Nebelfelder eine Mischung aus Sonne und Wolken. Die Schauer lassen auch im Süden nach. Mit den Temperaturen geht es aufwärts.

Am Mittwoch und Donnerstag überqueren uns von Westen wieder teils gewittrige Regengüsse mit nachfolgender Abkühlung.

Ab Freitag nehmen die freundlichen Abschnitte zu, die Temperaturen bleiben aber vorerst eher verhalten. In den teils klaren Nächten kann es schon ganz schön frisch werden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Reisender, es gibt keine Straße, sie entsteht beim Gehen."

    Henry Kissinger