Gebietsweise braut sich was zusammen!

Deutschland-Wetter, 26.06.2020

Sehr warm bis heiß und zunehmend schwül

Am frühen Nachmittag entwickeln sich im Nordosten mächtigere Quellwolken, die sich in Form örtlicher Regengüsse und Gewitter entladen. Auch von Frankreich und aus den Alpen heraus brauen sich dicke Schauer- und Gewitterwolken zusammen, die örtlich sehr kräftig ausfallen können. Sonst gibt es aber noch häufig blauen Himmel mit reichlich Sonnenschein.

Aktuelles Regenradar (Stand 10:15 Uhr)

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 25 und 30 Grad, dabei nimmt die Schwüle allmählich zu.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Bei Schauern und Gewittern drohen jedoch kräftige Böen.

 

Bis zum frühen Abend breiten sich die Schauer und Gewitter bis ins südliche NRW und ins Rhein-Main-Gebiet aus und können lokal sehr heftig ausfallen. Sonst ändert sich an den Wetterverhältnissen recht wenig.

Die Temperaturen steigen im Laufe des Nachmittags regional noch etwas an und erreichen an Neckar, Mosel und Rhein stellenweise Werte von über 30 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius