Gebietsweise Gewitter und Regengüsse

Deutschland-Wetter, 26.06.2020

Sehr warmer Sommerabend und zunehmend schwül.

Am Abend werden die örtlichen Regengüsse und Gewitter im Nordosten seltener, die im Südwesten angelangten Schauer und Gewitter breiten sich noch etwas weiter landeinwärts aus und können örtlich sehr kräftig ausfallen. Sonst spendet die allmählich untergehende Sonne noch reichlich Helligkeit und Sommerwärme.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend noch zwischen 25 Grad an der Ostsee und 32 Grad in der Kölner Bucht.

Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht immer häufiger auf Südwest. Bei Schauern und Gewittern kann er böig auffrischen.

 

Bis Mitternacht muss gebietsweise mit örtlichen Regengüssen und einzelnen Gewittern gerechnet werden.

Die Wärme des Tages wird bis weit in die Nacht hinein getragen. Außerdem ist die Luft teilweise schwül.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius