Gebietsweise Regen oder Sonne

Deutschland-Wetter, 05.09.2008

Wetterlage
Leichter Zwischenhocheinfluss sorgt für gebietsweise freundliches Wetter in Deutschland. Von Westen nähern sich jedoch die Ausläufer von Tief „Mattea“ über Großbritannien.


Freitag
Heute ist es anfangs häufig locker bewölkt. Vom nördlichen Bayern bis nach Sachsen regnet es jedoch teils kräftig, der Regen zieht aber langsam nach Osten ab. Am Nachmittag kommt im Westen neuer Regen auf, der bis abends etwa eine Linie von der westlichen Ostsee bis zur Pfalz erreicht und örtlich gewittrig sein kann, dazu frischt der Wind teils böig auf. Sonst bleibt es meist noch trocken. Die Temperaturen steigen auf 16 Grad an der Mosel bis 28 Grad in München. In der Nacht breiten sich dichte Wolken und Regen etwas nach Norden und Osten aus. Von der Oder bis nach Sachsen und Bayern bleibt es jedoch überwiegend trocken, am Morgen lässt der Regen auch im Nordwesten teilweise nach. Es kühlt sich auf 17 Grad an der Elbe bis 12 Grad im Schwarzwald ab.

Samstag
Am Samstag gibt es im Norden und Westen Schauer oder vereinzelt Gewitter, teils ist es hier windig. Dazwischen scheint aber auch die Sonne. Im Südosten dagegen fällt aus meist dichten Wolken Regen. Bei 15 bis 28 Grad ist es vor allem nach Osten und Südosten hin ziemlich warm.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es wechselhaft mit örtlichen Schauern und Gewittern. In Bayern und Sachsen regnet es erneut häufig. Die Temperaturen liegen bei 13 bis 23 Grad.

Montag
Am Montag kommt es verbreitet zu Schauern oder Gewittern. Etwas freundlicher kann es am Nachmittag im Südwesten sein. Dazu wird es mit 14 bis 21 Grad noch ein wenig kühler.

Dienstag
Am Dienstag wechseln sich Sonne und einige Wolken ab. Es bleibt überwiegend trocken, nur in Küstennähe sind vereinzelt Schauer möglich. Die Luft erwärmt sich auf 17 bis 25 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es im Nordosten teils kräftig. Sonst ziehen bei etwas Sonnenschein einzelne Schauer oder Gewitter durch. Am Nachmittag trocknet es von Westen voraussichtlich ab. Mit 16 bis 25 Grad wird es ähnlich warm wie am Vortag.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Not ist die Mutter der Künste, aber auch die Großmutter der Laster."

    Jean Paul