Gebietsweise Regen

Deutschland-Wetter, 26.10.2018

Bei längerem Aufklaren Bodenfrost möglich

Am frühen Abend kann es sowohl im Nordwesten, als auch im Nordosten regnen. Sonst präsentiert sich der Himmel teils aufgeheitert, teils stärker bewölkt. Gebietsweise spendet die untergehende Sonne noch einige erwärmende Strahlen.

Vor Dämmerungsbeginn liegen die Temperaturen zwischen 11 und 15 Grad, im Süden können auch noch mildere 15 bis 17 Grad erreicht werden.

Der Südwest- bis Westwind bläst im Nordwesten und Norden meist böig und frisch, sonst weht er nur schwach bis mäßig.

 

Während der ersten Nachthälfte tröpfelt es vor allem im Westen bis runter ins Rhein-Main-Gebiet gelegentlich, sonst bleibt es mit Ausnahme von Teilen Mecklenburg-Vorpommerns weitgehend trocken. Meist dominieren die Wolken, nur stellenweise leuchten Mond und Sterne. Die Temperaturen sinken.

 

In der zweiten Nachthälfte setzt vor allem im Süden Regen ein, sonst zeigt sich der Himmel teils bewölkt, teils aufgeklart. Etwas Regen fällt nur noch stellenweise. Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 4 bis 8 Grad ab, dort wo es längere Zeit aufklart besteht die Gefahr von Bodenfrost. In Sachsen bleibt es mit bis zu 10 Grad etwas milder.

Im Westen und im Norden bleibt der Wind spürbar.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac