Häufig stark bewölkt, dazwischen auch Sonne, nach Nordwesten etwas Regen möglich

Deutschland-Wetter, 01.11.2010

Wetterlage
Leichter Zwischenhocheinfluss sorgt für überwiegend trockenes Wetter in Deutschland. Ein Tief über Norditalien lenkt von Südwesten allerdings meist viele Wolken ins Bundesgebiet.


Heute ist es häufig stark bewölkt, dazwischen kann sich aber auch immer wieder die Sonne zeigen. Dabei ist nach Nordwesten hin etwas Regen möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf Rügen und bis 17 Grad in München.
In der Nacht zum Dienstag fällt im Norden und teils auch im Süden bei zeitweise dichten Wolken etwas Regen, sonst ist es meist aufgelockert bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad auf den Nordseeinseln und bis 0 Grad im Bergischen Land.

Am Dienstag ziehen im Westen und Norden häufig dichte Wolken mit zeitweiligem Regen durch. Weiter nach Südosten ist es meist locker bewölkt und trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Schwarzwald und bis 14 Grad in Zwickau.

Am Mittwoch halten sich im Norden und teils in der Mitte meist dichte Wolken Wolken bei gelegentlichem Regen, im Süden scheint zeitweise die Sonne und es ist meist trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad im Vogtland und bis 14 Grad in Aachen.

Am Donnerstag ziehen im Norden und in der Mitte dichtere Wolken durch, im Süden zeigt sich häufiger die Sonne. In der Nordhälfte fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Thüringer Wald und bis 17 Grad in Wittenberg.

Am Freitag ist es in der Mitte und im Norden überwiegend dicht bewölkt bei gelegentlichem Regen, im Süden ist es häufig heiter und nur teils stärker bewölkt, dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 10 Grad auf Rügen und bis 15 Grad im Oberrheingraben.

Am Samstag ist es überwiegend stark bewölkt und zeitweise kann Regen fallen. Vor allem im Süden kann sich auch häufiger die Sonne zeigen. Die Höchstwerte erreichen 9 Grad in der Eifel und bis 15 Grad in München.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka