Häufig stark bewölkt, vor allem nach Westen hin auch vielfach aufgeheitert, vor allem in der OsthÃ

Deutschland-Wetter, 05.09.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Dieter' liegt bei Großbritannien und lenkt in einer westlichen Strömung meist feuchtmilde Luftmassen nach Deutschland.

Heute ist es häufig stark bewölkt, vor allem nach Westen hin ist es auch vielfach aufgeheitert. Es bilden sich vor allem in der Osthälfte wiederholt Schauer und Gewitter. Die Temperatur erreicht 15 Grad in der Eifel und bis 23 Grad in der Lausitz.

In der Nacht zum Dienstag sind nach Osten hin noch teils dichtere Wolken möglich, sonst lockert es meist auf oder es wird soagr klar, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 6 Grad am Bayerischen Wald.

Am Dienstag ist es überwiegend locker bewölkt, vor allem im Südosten ist es auch teils sonnig, im Nordwesten ziehen im Tagesverlauf dichte Wolken mit Regen auf, in der Südosthälfte bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 16 Grad an der dänischen Grenze und bis 21 Grad in der Lausitz.

Am Mittwoch zieht von Nordwesten häufig dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen. Zwischendurch kann sich aber auch die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in der Eifel und bis 20 Grad in München.

Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Nordhälfte fällt häufig Regen, im Süden ist es meist trocken. Die Temperatur erreicht 15 Grad im Binnenland von Schleswig-Holstein und bis 21 Grad am Bodensee.

Am Freitag ist es gebietsweise noch stark bewölkt und es fällt gelegentlich noch etwas Regen, sonst lockert die Bewölkung aber auch häufig auf und der Regen kling meist ab. Die Temperatur erreicht 18 Grad auf Rügen und bis 26 Grad am Bodensee.

Am Samstag kann sich neben einigen Wolken häufig die Sonne zeigen und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 17 Grad auf Sylt und bis 29 Grad im Breisgau.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet."

    Peter Rosegger