Heiter bis wolkig, im Nordwesten etwas Regen

Deutschland-Wetter, 02.09.2008

Wetterlage
Leichter Zwischenhocheinfluss sorgt für meist freundliches Wetter, im Nordwesten bringen die Ausläufer von Tief 'Liselotte bei Großbritannien dichte Wolken und etwas Regen.


Dienstag
Heute zieht im Norden und Westen starke Bewölkung mit etwas Regen auf, sonst bleibt es meist nur locker bewölkt und größtenteils trocken, nur in Alpennähe können sich einzelne Gewitter entwickeln. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 21 Grad unter Wolken und bei Regen, sonst werden 22 bis 26 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist dichte Wolken mit Regen, vereinzelt sind auch Gewitter möglich. In einem Streifen von der Ostsee bis zur Eifel bleibt es meist freundlich und trocken. Es werden 16 Grad im Nordwesten bis 27 Grad in Südostbayern erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 22 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es anfangs meist locker bewölkt, aus Westen kommt jedoch Regen auf. Von der Ostsee bis Bayern bleibt es meist trocken. Dazu werden 16 bis 25 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag fällt im Norden und Westen gebietsweise Regen, im Süden entwickeln sich Schauer und Gewitter. Am freundlichsten und meist trocken ist es in den östlichen Landesteilen. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad im Westen bis 28 Grad im Osten.

Sonntag
Am Sonntag lässt sich zwischen teils dichten Wolken auch zunehmend die Sonne blicken, und letzte Schauer lassen rasch nach. Die Temperaturen erreichen 17 bis 22 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac