Herbstlich mild, aber oft sehr turbulent

Deutschland-Wetter, 16.09.2015

Gewitter und Sturmböen im Westen und den Alpen

Achtung starker Wind: Am Nachmittag und Abend. Waldgebiete besonders im Nordwesten meiden: Daei treten auch am Nachmittag Gewitter auf. Auch auf den Höhen der Alpen kommt es zu starkem Wind mit Sturmböen.

Mehr zur aktuellen Lage im Donnerwetter.de-Nowcasting.

Heute Nachmittag bleibt es im Südosten und im äußeren Osten des Landes weitgehend locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Im großen Rest des Landes ziehen aber überwiegend dichte Wolken durch und es fällt zeitweise, zum Teil kräftiger, langanhaltender und auch ergiebiger Regen, dazu besteht für Autofahrer die Gefahr durch Aquaplaning bei zusätzlich teils schlechten Sichtverhältnissen. Besonders im äußeren Westen und Südwesten sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 17 Grad am Taunus und bis auf sommerliche 28 Grad in München. Zusätzlich weht im Westen und Norden des Landes ein verbreitet frischer bis starker Wind, an der Nordsee und in den Mittelgebirgen sind bei teils stürmischem Wind auch Sturmböen möglich.

teils ergiebiger Regen

 

Heute Abend ist es vom Süden bis in den Osten Deutschlands oft nur gering oder locker bewölkt und dazu trocken. Über praktisch der gesamten Nordwesthälfte des Landes ziehen hingegen weitgehend dichte Wolken hinweg und es fällt zum Teil kräftiger, langanhaltender und auch ergiebiger Regen. Dabei besteht die Gefahr durch Aquaplaning und teils sehr schlechten Sichtverhältnissen. Die Abendtemperatur liegt bei 20 Grad in Leipzig und etwa 15 Grad am Westerwald. Dazu weht im Norden und Westen ein teils frischer bis starker, im Nordseeumfeld auch ein stürmischer Wind mit möglichen Sturmböen.

weiterhin ergiebige Regenfälle möglich

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac