herbstlich wechselhaft

Deutschland-Wetter, 03.10.2006

Wetterlage
Tief 'Helene' sorgt im Norden für einzelne Schauer, Tief 'Renate' über den Alpen und Süddeutschland sorgt hier für teils ergiebigen Regen.

Dienstag
Heute fällt vor allem in der Mitte und im Süden teils ergiebiger Regen, im Norden kommt es zu Schauern. Im Süden ist es später stürmisch. Nur 14 Grad im Regen bis 19 Grad in Mecklenburg, am Alpenrand bis 24 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist recht wolkig, nur örtlich aufgeheitert. Es kommt aber auch nur noch zu vereinzelten Schauern, vor allem im Nordwesten und in Südostbayern. Die Höchstwerte liegen verbreitet bei nur noch 13 Grad in den Mittelgebirgen bis 18 Grad in Küstennähe.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es kommt zu einzelnen Schauern, an der See auch zu Gewittern. Am freundlichsten ist es vom südlichen Emsland bis nach Bayern. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 17 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es aus Westen und Süden voraussichtlich zu etwas Regen, im Osten kann sich die Sonne durchsetzen. Dazu werden Werte von 13 bis 19 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag zieht der Regen wahrscheinlich langsam nach Osten, von Nordwesten her lockert es auf, vereinzelt sind aber noch Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 19 Grad.

Sonntag
Am Sonntag regnet es vor allem im Osten noch. Aus Westen kann sich aber immer mehr die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 18 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac