Heute noch schwere Sturmböen!

Deutschland-Wetter, 21.01.2007

Wetterlage
Sturmtief 'Lancelot' über Südschweden führt von Nordwesten zunehmend kältere Luft nach Deutschland.

Sonntag
Heute ziehen bei wechselnder Bewölkung Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer, im Bergland auch Schneeschauer, durch. Örtlich sind kurze Gewitter dabei. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 Grad im Sauerland und 8 Grad im Alpenvorland. Der Südwest- bis Westwind weht noch frisch bis stark mit teils schweren Sturmböen, in den Hochlagen auch mit örtlich orkanartigen Sturmböen! Auch in der Nacht kommt es örtlich noch zu Sturmböen. Abgesehen vom Küstenraum werden dann aber die Schauer weniger. Die Temperatur geht auf 4 Grad an der Küste bis 0 Grad am Alpenrand zurück. Stellenweise kann es glatt sein.

Montag
Am Montag kommt es vor allem in Norddeutschland, den nördlichen Mittelgebirgen und am Alpenrand zu Schnee- oder Schneeregenschauern. Sonst bleibt es meist trocken, aber eher stark bewölkt. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 7 Grad. In der Nacht zum Dienstag kommt es teils zu Frost.

Dienstag
Am Dienstag scheint es in Süddeutschland, sonst ist es örtlich auch aufgelockert und meist trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen -2 und 3 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt vor allem im Südosten Schnee, sonst nur vereinzelt. Die Sonne kann sich am ehesten Richtung Nordwesten zeigen. Die Höchstwerte liegen bei kalten -7 Grad am Alpenrand bis 2 Grad an den Küsten. Nachts ist im Süden strenger Frost unter -10 Grad möglich!

Donnerstag
Am Donnerstag fällt hier und da etwas Schnee, meist ist es stark bewölkt bei -5 bis 1 Grad. Nachts ist im Süden teils sehr strenger Frost um -20 Grad möglich!

Freitag
Am Freitag bringt voraussichtlich von Nordwesten ein Tief Schnee, teils aber auch gefrierenden Regen. Dabei nimmt der Wind wieder stark zu und im Nordwesten steigt die Temperatur bis auf 4 Grad, sonst auf -1 bis 2 Grad. Im Süden bleibt es nach dem jetzigen Stand freundlich bei kalten -8 bis -2 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac