Heute teils kräftige Gewitter, auch Hagel, starker Regen und Sturmböen möglich

Deutschland-Wetter, 28.07.2006

Vor allem im Osten und Süden schwülheiß

Wetterlage:
Tief 'Wally' direkt über Deutschland sorgt für Schauer und Gewitter. Dabei bestimmt weiter feucht-heiße Luft das Wetter.

Freitag:
Heute ist es teilweise noch heiter, von Westen her breiten sich jedoch Wolken und teils kräftige Gewitter aus. Dabei sind auch starker Regen, Sturmböen und Hagel möglich. Am längsten freundlich ist es in Ostdeutschland und in Bayern. Hier werden noch 31 bis 37 Grad erreicht, sonst liegt die Temperatur zwischen 25 und 30 Grad.
In der Nacht kommt es verbreitet zu kräftigen Gewittern, mit 21 Grad an der Oder und 15 Grad an der Eifel wird es von Westen allmählich kühler.

Samstag:
Am Samstag bleibt es wolkig, und verbreitet sind noch Schauer oder Gewitter möglich. Am freundlichsten und teils heiter bleibt es direkt an der See, und auch vom Oberrhein her
kann es auflockern. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 Grad in Mitteldeutschland und 32 Grad im Rhein-Neckar-Gebiet.

Sonntag:
Am Sonntag ist es meist freundlich und heiter, nur an der Nordsee und im äußersten Westen ziehen gegen Abend schon wieder Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 27 und 33 Grad.

Montag:
Am Montag ziehen Schauer oder Gewitter über die Oder, Sachsen und Bayern nach Südosten ab, und es lockert auf, im Nordwesten sind jedoch erneut Schauer möglich. Mit 21 bis 28 Grad wird es allmählich nicht mehr ganz so warm.

Dienstag:
Am Dienstag ist es teilweise noch heiter, von Westen her kommen jedoch erneut dichte Wolken und Regen auf. Dazu werden 21 bis 28 Grad erreicht.

Mittwoch:
Zur Wochenmitte folgt wechselhaftes Schauerwetter bei nur noch 20 bis 25 Grad.

  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton