Heute wieder Gewitter

Deutschland-Wetter, 05.07.2012

Nach dem ruhigeren Mittwoch sind am Donnerstag in weiten Teilen Deutschlands Gewitter möglich.

Die Luft wird schwüler, bei hohen Temperaturen steigt die Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter im Laufe des Tages im weiter an. Für diese Gewitter-Wetterlage sorgt Tief 'Mina', das mit seinem Zentrum über den Britischen Inseln liegt. Die Luftmassen, die durch dieses Tief zu uns nach Deutschland gelenkt werden, stammen vom Atlantik, werden über Portugal und Spanien aufgeheizt und können bei einem Schlenker über das Mittelmeer sogar noch weitere Feuchtigkeit aufnehmen, bevor sie dann den Weg zu uns nehmen.

Starke Schauer und Gewitter sind fast in ganz Deutschland möglich, nur im äußersten Norden ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer. Auch am Freitag und am Wochenende werden sich immer wieder Schauer und Gewitter entwickeln können. Vor allem im Westen sinken die Temperaturen aber deutlich ab.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius