Hochdruckeinfluss sorgt für eine meist trockene Nacht

Deutschland-Wetter, 05.02.2015

Verbreitet mäßiger Nachtfrost

Die Aufnahme von heute Morgen zeigt weite Teile des europäischen Kontinent unter leichter oder lockerer Bewölkung. Ein Hoch westlich der Britischen Inseln bringt von der Iberischen Halbinsel, in weiten Teilen Westeuropas, über Mitteleuropa bis ins südliche Skandinavien verbreitet trockenes und teils auch freundliches Wetter. Dagegen sorgt ein kräftiges Tief in der Westhälfte des Mittelmeeres für sehr unbeständiges Wetter mit zahlreichen Schauern und auch möglichen Gewittern.

kräftiges Tief im Mittelmeer

 

Heute Abend fällt im Alpenvorland unter dichten Wolken gebietsweise Schnee. In den anderen Landesteilen ist es hingegen meist locker oder aufgelockert bewölkt und es bleibt weitgehend trocken. Einen oft sternenklaren Abendhimmel sehen wir vor allem über dem Osten und Nordosten, aber auch in Teilen von Norddeutschland, dabei bleibt es natürlich ebenso trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 0 Grad in Ostfriesland und um -4 Grad in Franken.

verbreitet locker oder aufgelockert bewölkt

 

In der Nacht zum Freitag lassen auch die Schneefälle im Alpenvorland meist etwas nach, Auflockerungen bleiben hier aber seltener. Sonst ist es verbreitet locker oder aufgelockert bewölkt und es bleibt weitgehend trocken. Besonders in den Nordhälften von Bayern und Baden-Württemberg, aber zeitweise auch in Nord- und Ostdeutschland zeigt sich der Himmel sternenklar. Die Tiefstwerte liegen bei 0 Grad in Emden und bis -8 Grad in Vorpommern.

im Nordosten am kältesten

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat."

    Lothar Schmidt