Im Süden freundlich

Deutschland-Wetter, 31.08.2006

Wetterlage:
Ein Hoch über Ostfrankreich dehnt seinen Einflussbereich vor allem in den Süden Deutschlands aus. Im Norden nähert sich von Westen bereits die Warmfront von Atlantiktief 'Hana'.


Donnerstag
Heute ist es ist es zunächst im Osten noch stark bewölkt. Vom Westen her setzt sich die Sonne jedoch immer weiter durch und es ist meist heiter. Ab dem Mittag können im Nordwesten jedoch schon wieder dichtere Wolken und nachfolgend etwas Regen aufziehen. Es werden 17 Grad an der Ems und bis zu 21 Grad in Leipzig und am Oberrhein erreicht. In der Nacht ist es im Süden meist nur locker bewölkt, örtlich neblig, im Norden ziehen dagegen viele dichte Wolken mit etwas Regen durch. Die Luft kühlt sich an der Nordsee unter den Wolken nur auf etwa 16 Grad ab, am Main auf etwa 10 Grad und zwischen Südschwarzwald und Allgäu auf bis zu 1 Grad, hier besteht Bodenfrostgefahr!

Freitag
Am Freitag ist es in der Nordhälfte häufig stark bewölkt, vor allem nördlich einer Linie vom Teutoburger Wald zum Oderbruch regnet es etwas. In Süddeutschland bleibt es meist heiter und trocken. Je nach Sonnenscheindauer werden 18 Grad an der Nordsee und bis zu 26 Grad am Oberrhein erreicht.

Samstag
Am Samstag ziehen auch in den Süden wieder mehr Wolken. Nur ab und zu kann sich die Sonne zeigen. Im Süden kommt es aber kaum zu Schauern, im Norden sind sie häufiger, dort können auch vereinzelte Gewitter dabei sein. Dazu werden 18 Grad im Nordwesten bis 27 Grad in der Lausitz erreicht.

Sonntag
Am Sonntag zieht von Nordwesten ein Sturmtief heran, das im Norden viel Regen bringt. Im Süden bleibt es meist trocken, aber auch hier nimmt die Bewölkung im Tagesverlauf von Westen her zu. Am längsten freundlich bleibt es in Ostbayern. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad an der Müritz und bis 26 Grad in Dresden. Der Wind frischt vor allem an der See und in den Mittelgebirgen teils stürmisch auf.

Montag
Am Montag überwiegt neben ein paar Auflockerungen starke Bewölkung. Es kommt aber nur zu einzelnen Schauern. Dazu werden nur 17 Grad im Norden bis 26 Grad im Süden erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ist es voraussichtlich zumeist noch weiter stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Dabei 17 bis 24 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger