Im Südwesten gelegentlich etwas Regen oder Schauer, sonst Sonne

Deutschland-Wetter, 17.04.2019

Frühlingshafte Temperaturen

Wetterlage:

Eine Störung im Südwesten löst sich gegen Abend allmählich auf. Sonst bestimmt das kräftige Hoch über Skandinavien das Wetter in weiten Teilen Nord- und Mitteleuropas.

Vorhersage:

Im Süden und Südwesten halten sich zunächst dichtere Wolken aus denen es gelegentlich etwas regnet. Gegen Mittag bilden sich zwar Wolkenlücken, allerdings muss örtlich noch mit einigen Schauern gerechnet werden. Im übrigen Land dominiert freundliches Wetter mit einer Mischung aus lockeren Wolken und Sonne. Im Nordosten strahlt die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 12 und 15 Grad an den Küsten, sonst werden verbreitet 15 bis nahe 20 Grad erreicht.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt aus Nordost bis Ost. Lediglich im Norden kann er zeitweise auch etwas böig auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt