Im Westen kalt und nass, im Osten sonnig und warm

Deutschland-Wetter, 28.04.2009

Wetterlage
Tief 'Ulysses' liegt über Deutschland, es trennt kühle Luft im Südwesten von warmer Luft im Nordosten.

Dienstag
Heute fällt vor allem westlich einer Linie von Hamburg bis München bei meist dichter Bewölkung häufig Regen bei nur 7 bis 14 Grad. Am Nachmittag können sich auch ein wenig östlich dieser Linie einzelne Schauer oder sogar Gewitter bilden. Weiter im Osten scheint vielfach die Sonne und es bleibt weitgehend trocken bei deutlich wärmeren 19 bis 25 Grad. In der Nacht ist es meist stark bewölkt, gebietsweise regnet es. Vor allem im Osten ist es auch locker bewölkt. Die Luft kühlt sich auf 14 Grad in Berlin und bis auf 3 Grad am Hochrhein ab.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es erneut meist stark bewölkt. Im Westen, in der Mitte und im Süden kommt es verbreitet zu Regen. Weiter im Nordosten bleibt es dagegen meist trocken und häufig scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad am Alpenrand und 24 Grad in der Uckermark.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es zunächst teils noch dicht bewölkt, vor allem in Bayern kann es noch etwas regnen. In Ostbayern können sich dichte Wolken und Regen auch bis zum Abend halten. Zum Nachmittag kann sich sonst vielerorts die Sonne durchsetzen, nur vereinzelt sind Schauer oder Gewitter möglich. Es werden 12 bis 24 Grad erreicht.

Freitag, Samstag und Sonntag
Von Freitag bis Sonntag ziehen zum Teil dichtere Wolken durch, häufig scheint aber auch die Sonne. Dabei bilden sich hier und da, vor allem am Nachmittag, einzelne Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 25 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg