Im Westen und Norden Regen

Deutschland-Wetter, 06.02.2019

Im Süden teilweise Frost - unter den Wolken recht mild

Am Abend fällt von der Grenze zu Benelux, übers Norddeutsche Tiefland hinweg bis zur Oder aus dichter Bewölkung zeitweise Regen. Sonst zeigen sich neben lockerer Wolkenfelder gelegentlich die Sterne. Vor allem im Süden ist es oft auch klar.

Die Temperaturen bewegen sich vor Eintritt der Dämmerung zwischen 4 und 9 Grad, wobei es in der Kölner Bucht und im Südwesten am mildesten ist.

Der Wind frischt in der Nordwesthälfte gelegentlich auf und kommt aus Südwest, sonst bleibt er meist nur schwach.

 

Bis Mitternacht schiebt sich der Regen von Benelux her in den Westen herein, auch im Norden regnet es zeitweise, sonst bleibt es aber trocken.

Dort, wo sich längere Zeit die Sterne zeigen sinken die Temperaturen in den leichten Frostbereich.

 

Während der zweiten Nachthälfte erreichen die Regenwolken auch Saar, Oberrhein und Rhein-Main-Gebiet. Trocken und teilweise aufgeklart bleibt es im Süden und Osten.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft unter den dichten Regenwolken nur auf 1 bis 5 Grad ab. Dort wo der Himmel klar bleibt ist mit leichtem Frost von -3 bis 0 Grad zu rechnen. Stellenweise wird es aber noch spürbar kälter.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac