In der Nordhälfte meist stark bewölkt, vor allem im Norden zeitweise Regen, im Süden weitgehend h

Deutschland-Wetter, 06.02.2011

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Nicolas' bei den Britischen Inseln bringen vor allem der Nordhälfte Deutschlands feuchte Luftmassen, nach Süden hin sorgt leichter Hochdruckeinfluss für meist freundliches und trockenes Wetter.


Heute ist es in der Nordhälfte Deutschlands meist stark bewölkt, dabei fällt vor allem im Norden zeitweise Regen, im Süden ist es dagegen weitgehend heiter und trocken. Die Temperatur erreicht 4 Grad am Bayerischen Wald und bis 12 Grad in Bonn.

In der Nacht zum Montag fällt im Norden unter meist dichten Wolken noch gelegentlich Regen, sonst ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Emden und bis -2 Grad in Passau.

Am Montag halten sich im Norden dichte Wolken und es kann etwas Regen fallen, in der Mitte und im Süden ist es weitgehend heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 5 Grad auf Rügen und bis 12 Grad im Breisgau.

Am Dienstag ist es gebietsweise stark bewölkt und es kann etwas Regen fallen, ansonsten scheint auch zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad am Thüringer Wald und bis 11 Grad im Oberrheingraben.

Am Mittwoch ziehen teils einige dichtere Wolken durch, ansonsten scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Zittauer Gebirge und bis 10 Grad in Baden-Baden.

Am Donnerstag ist es in der Südhälfte des Landes weitgehend sonnig, nach Norden hin ziehen zunehmend mehr Wolken durch, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 4 Grad auf Fehmarn und bis 12 Grad im Breisgau.

Am Freitag ist es im Süden noch überwiegend heiter und trocken. Sonst ziehen vor allem im Norden vielfach dichte Wolken durch, die gebietsweise auch Regen bringen. Die Höchstwerte erreichen 3 Grad an der Ostsee und bis 11 Grad in Karlsruhe.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius