Kühles Feiertagswetter

Deutschland-Wetter, 03.10.2016

Ziemlich wechselhaft

Heute Nachmittag ziehen oft dichte Wolken übers Land, dazwischen kann sich aber auch die Sonne blicken lassen. Häufigen Sonnenschein erwarten wir im Nordosten der Republik, aber auch in den westlichsten Landesteilen zeigt sich die Sonne häufiger. Zeitweilige Schauer und örtliche Gewitter entwickeln sich besonders über der Südosthälfte, sonst sind nur einzelne Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 12 Grad in Oberfranken und bis 18 Grad in Rostock.

 

Heute Abend bleibt es im Osten und im Alpenvorland mehrheitlich stark bewölkt bei zeitweiligen Regenfällen. Im großen Rest des Landes ist es hingegen überwiegend heiter und zum Teil auch sonnig. Hier und da können jedoch auch mal dichtere Wolken durchziehen, dazu bleibt es meist trocken. Die Temperatur liegt noch bei 12 Grad im Südosten und etwa 17 Grad am Niederrhein.

 

 Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac