Kurze Wetterberuhigung

Deutschland-Wetter, 31.12.2006

Wetterlage
Tief “Karla“ zieht heute mit Sturm und Regen nach Osten ab, dann kann sich leichte Wetterberuhigung durchsetzen. In der Nacht zieht neuer Regen von Tief 'Lotte' auf.

Sonntag
Heute zieht Regen nach Osten ab, dann ist es wechselnd bewölkt mit noch einzelnen Schauern an der Nordsee, sonst ist es dann meist trocken. Zum Abend kann dann im Westen wieder neuer Regen aufkommen. Es weht ein frischer bis starker Südwestwind mit anfangs noch Sturmböen im Norden und Osten. Mit 6 bis 10 Grad tagsüber, aber auch in der Neujahrsnacht kaum darunter, bleibt es mild. Dabei wehen vor allem im Norden und Westen teils orkanartige Böen.

Montag
Am Montag zieht Regen nach Südosten ab, aus Nordwesten folgen aber Schauer, teils als Graupel, in den Mittelgebirgen auch Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 10 Grad. Es weht frischer bis starker Südwest- bis Westwind mit noch teils orkanartigen Böen auf den Bergen und an den Küsten!

Dienstag
Am Dienstag fällt Regen, im Süden auch Schnee oder Schneeregen, an den Küsten folgen Schauer. Es werden 1 bis 7 Grad erreicht. An der Nordsee weht später ein Nordweststurm.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es wohl meist regnerisch, im Südosten fällt auch Schneeregen oder Schnee bei Werten zwischen 1 und 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag regnet es wahrscheinlich weiterhin, an der Nordsee fallen bei wechselnder Bewölkung Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 9 Grad.

Freitag
Am Freitag regnet oder schneit es voraussichtlich vor allem noch im Südosten, sonst kann es auch auflockern und bis auf vereinzelte Schauer an der Nordsee ist es auch meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 8 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac