Meist bedeckt, Schnee, Schneeregen oder Regen, teils gefrierender Regen

Deutschland-Wetter, 22.12.2009

Wetterlage
Tief 'Vincent' bei den Britischen Inseln bringt mit einer Südwestströmung feuchtkalte Luftmassen nach Deutschland.


Dienstag
Heute bleibt der Himmel meist bedeckt und es kommt kaum zu Auflockerungen. Im Norden und Nordosten fällt verbreitet Schnee, sonst geht der Schnee oder Schneeregen von Südwesten her mehr und mehr in Regen über. Dabei besteht verbreitet die Gefahr von Blitzeis. Am Nachmittag ist teils auch im Norden gefrierender Regen möglich. Die Temperatur steigt auf 1 Grad an der Müritz und bis 7 Grad am Oberrhein.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es weitgehend stark bewölkt oder bedeckt und von Südwesten her zieht neuer Regen oder Schneergen auf, der sich bis zum Morgen auch in den Osten ausbreitet. Im Nordwesten und Norden bleibt es dagegen meist trocken. Bei Tiefstwerten von 3 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und -2 Grad an der Müritz besteht verbreitet erhebliche Glättegefahr.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es stark bewölkt oder bedeckt und vor allem in der Südosthälfte fällt zeitweise Schnee oder Schneeregen. Im Tagesverlauf muss örtlich mit überfrierenden Regen gerechnet werden. In der Nordwesthälfte muss mit gelegentlich gefrierendem Regen gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 5 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es stark bewölkt und von Südwesten her zieht ein umfangreiches Niederschlagsgebiet auf, das zunächst Regen, später im Norden und Westen auch Schnee bringt. Die Temperatur steigt auf -1 bis 6 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt es weitgehend bedeckt und es fällt verbreitet Schnee, Schneeregen oder Regen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 0 bis 7 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Norden und Westen ist gelegentlich etwas Regen oder Schneeregen möglich, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es voraussichtlich meist bedeckt und es fällt gelegentlich Schnee oder Schneeregen, nach Nordwesten und Westen fällt meist Regen. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 7 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger