Meist dichte Wolken, im Norden Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 06.10.2008

Wetterlage
Die Reste der Ausläufer von Sturmtief 'Laura' über Nordskandinavien liegen noch über Deutschland. Nur allmählich kann sich leichter Hochdruckeinfluss aufbauen.


Montag
Heute bleibt es meist dicht bewölkt mit hin und wieder etwas Regen. Im Süden können die Wolken hier und da etwas auflockern. Am meisten Sonnenschein gibt es aber vom nördlichen Niedersachsen über Schleswig-Holstein bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Temperaturen steigen auf 12 Grad am Thüringer Wald und etwa 16 Grad in München, Karlsruhe und Hamburg. In der Nacht hält sich meist starke Bewölkung, örtlich kann es etwas regnen. Nur im Nordosten ist es meist noch klar. Es kühlt sich auf 12 bis 4 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag zieht meist starke Bewölkung durch, aber nur vereinzelt ist noch etwas Regen möglich. Gebietsweise scheint auch die Sonne, am freundlichsten ist es am Nachmittag in Süddeutschland. Die Luft erwärmt sich auf 15 Grad an der Ostsee und 22 Grad am Oberrhein.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint vielerorts die Sonne, teils kann aber auch dichte Bewölkung durchziehen, zudem kommt im Westen allmählich starke Bewölkung mit Regen auf. Sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kann es bei teils dichten Wolken örtlich etwas regnen. Gebietsweise scheint die Sonne aber häufiger. Dabei werden 14 bis 21 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag lockert die teils noch starke Bewölkung immer weiter auf und zunehmend scheint die Sonne. Es bleibt trocken. Es erwärmt sich auf 15 bis 21 Grad.

Samstag
Am Samstag kommt es voraussichtlich zu viel Sonnenschein bei warmen 16 bis 22 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg