Meist stark bewölkt, etwas Regen

Deutschland-Wetter, 02.03.2007

Wetterlage
Tief 'Eberhard' über der Ostsee lenkt von Westen wolkenreiche Luft nach Deutschland.


Freitag
Heute ist es meist stark bewölkt, es kann ab und zu etwas regnen. Nur hier und da scheint auch die Sonne. Die Temperaturen erreichen dabei 3 Grad am Thüringer Wald bis 9 Grad am Oberrhein. Es weht noch ein teils frischer bis starker Westwind, vor allem in den östlichen Mittelgebirgen sind noch Sturmböen möglich. In der Nacht zum Samstag kommt von Südwesten teils kräftiger Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und -2 Grad.

Samstag
Am Samstag fällt bei meist starker Bewölkung verbreitet Regen, in Norddeutschland ist auch Schneeregen möglich. In Ostseenähe bleibt es zunächst noch trocken. Im Süden und Westen sind neben teils kräftigen Schauern auch Auflockerungen möglich. Außer im Norden weht dazu starker Westwind mit Sturmböen, in den Hochlagen teils orkanartigen Böen! Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad in der Lüneburger Heide bis 12 Grad in Karlsruhe.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist trocken. Teils bleibt es noch stark bewölkt. Vielerorts kann sich aber auch die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad an der Oder und 14 Grad im Breisgau.

Montag
Am Montag ist es im Süden und Osten noch teils freundlich, von Westen zieht aber Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad an der dänischen Grenze und 16 Grad im Alpenvorland.

Dienstag
Am Dienstag ist es teils stark bewölkt, teils aufgeheitert. Es regnet nur hier und da etwas. Es werden 6 bis 14 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es bei meist starker Bewölkung wiederholt zu Regen, 5 bis 12 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg