Mit viel Sonne in den Abend?

Deutschland-Wetter, 19.06.2023

So drückend heiß wird der Dienstag

Heute Abend kann sich die Sonne insgesamt noch häufig zeigen und nur hier und da ziehen auch mal mehr Quellwolken durch. Im Südwesten können die Wolken allerdings auch dichter sein, hier sind einzelne Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es bis auf seltene Schauer und Gewitter trocken. Die Temperatur liegt bei 21 Grad in Wilhelmshaven und 30 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Dienstag ist es nach Nordosten hin meist noch gering bis locker bewölkt und meist trocken. Im übrigen Land ziehen von Südwesten her oft viele und dichte Wolken durch und es bilden sich verbreitet Schauer und örtlich auch Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Freiburg und bis 14 Grad in Cuxhaven.

 

Am Dienstag zeigen sich zum Teil heitere Abschnitte, häufig ziehen aber auch dichte Quellwolken auf, dabei bilden sich gebietsweise Schauer, lokal entwickeln sich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 22 Grad an der Nordsee und bis 32 Grad am Oberrhein.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius