nach der Affenhitze kaum Abkühlung

Deutschland-Wetter, 19.07.2014

Gegen Morgen ziehen ganz im Westen und Südwesten die ersten Gewitter auf

Heute Abend ziehen auch in den Norden und Osten hier und da einige lockere Wolken, sonst bleibt es bei teils klarem, teils locker bewölktem Himmel aber überall trocken. Die Temperatur liegt bei meist noch sehr milden Werten zwischen 28 Grad in Magdeburg und etwas kühleren 23 Grad an der Ostseeküste.

Locker bewölkt oder klar

Auch in der Kaiserstadt Aachen zieht meist nur lockere Bewölkung durch, dabei laden die mediteranen Temperaturen zu einem länger Aufenthalt draußen ein.

 

In der Nacht zum Sonntag ist es ganz nach Osten hin meist sternenklar, sonst zieht häufig aufgelockerte Bewölkung durch, besonders nach Westen und Südwesten hin werden die Wolken auch dichter und gebietsweise können sich auch schon die ersten Gewitter bilden, sonst bleibt es aber noch trocken. Die Tiefstwerte erreichen tropische 21 Grad in Köln-Bonner-Raum und etwa 16 Grad an der Fränkischen Alb.

Noch fast überall trocken

 

Schauen Sie auf der Donnerwetter.de-Blitzkarte, wo sich die Blitzentladungen vollziehen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt