Nach teils nebligem Morgen wieder sonnig

Deutschland-Wetter, 11.10.2005

Wetterlage:
Das Hoch 'Oldenburgia' über Osteuropa sorgt bis zum Mittwoch für ruhiges und oft sonniges Herbstwetter in Deutschland.

Dienstag
Heute scheint die Sonne nahezu ungestört. Vor allem im Süden ist es in den Vormittagsstunden gebietsweise neblig oder trüb, es heitert jedoch auch hier allmählich auf. Die Temperatur erreicht meist 17 bis 22 Grad, bei länger anhaltendem Nebel örtlich nur 15 Grad. Im Norden weht mäßiger, an den Küsten und in den nördlichen Mittelgebirgen frischer Südostwind, sonst schwachwindig. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es sternenklar, später bildet sich wieder Nebel und die Temperatur sinkt auf 12 Grad an den Küsten und bis 3 Grad am Alpenrand.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach einem teils nebligen Beginn wieder vielfach sonnig bei Höchstwerten von 16 bis 22 Grad. In der Nacht kühlt sich die Luft unter meist klarem Himmel auf 10 bis 3 Grad ab, später ist es wieder gebietsweise neblig.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist noch heiter, nur im Nordwesten können am Abend Wolken aufziehen, es bleibt aber trocken. Die Luft erwärmt sich auf 15 bis 20 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es in der Südhälfte weiter heiter. Im Norden nimmt die Bewölkung etwas zu, bis auf etwas Regen in Nordseenähe bleibt es aber meist trocken. Die Temperatur erreicht 15 bis 20 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es unter Hochdruckeinfluss teils neblig-trüb, teils auch aufgeheitert und meist trocken bei Temperaturen zwischen 12 Grad an der Ostsee und bis 19 Grad am Oberrhein.

Sonntag
Am Sonntag können in Ostdeutschland dichtere Wolken und leichter Regen aufziehen, sonst bleibt es zum Teil aufgeheitert, teils aber auch neblig und trocken. Die Temperatur erreicht nur noch 10 bis 15 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac