Örtlich neblig-trüb, sonst meist freundlich und trocken

Deutschland-Wetter, 28.11.2006

Wetterlage
Zwischen Hoch 'Volker' über Südosteuropa und Atlantiktief 'Ornela' gelangt mit einer südwestlichen Strömung weiterhin milde Luft nach Deutschland.

Dienstag
Heute scheint neben einigen lockeren Wolkenfeldern auch zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Nur südlich des Main können sich auch länger Nebel oder Hochnebel halten. Gegen Abend ziehen im äußersten Westen etwas dichtere Wolken auf, Regen fällt aber noch keiner. Die Luft erwärmt sich 10 Grad an der Oder und im östlichen Bayern, und bis 16 Grad am Niederrhein, bei länger anhaltendem Nebel bleibt es kühler.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist viele Wolken, und vor allem von Mecklenburg-Vorpommern bis zum Schwarzwald kann es gebietsweise etwas regnen. In den westlichen Landesteilen können die Wolken auch etwas auflockern, vereinzelt sind dann jedoch Schauer möglich. Mit Temperaturen zwischen 7 und 12 Grad bleibt es kühler als an den vergangenen Tagen.

Donnerstag
Am Donnerstag heitert es im Norden zunehmend auf, südlich der Mittelgebirge halten sich dagegen meist noch dichtere Wolken, es bleibt aber größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen verbreitet bei 7 bis 9 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es im Süden und Osten meist noch freundlich und trocken, im Nordwesten ziehen im Laufe des Tages dichte Wolken und nachfolgend etwas Regen auf. Dabei werden 7 bis 12 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag bleibt es voraussichtlich nur im Süden des Landes noch freundlich und trocken, sonst kommt es bei meist starker Bewölkung gebietsweise zu Regen. Die Temperaturen liegen bei 8 bis 10 Grad, im Süden werden örtlich bis 12 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag zieht letzter Regen rasch nach Süden und Osten ab, und die Wolken lockern vorübergehend etwas auf. Gegen Abend zieht voraussichtlich aus Südwesten wieder neuer Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 11 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg