Oktoberglanz

Deutschland-Wetter, 05.10.2018

Ein guter Freitag - reichlich Sonne, wohltuende Wärme und Hoffnung für den Hambacher Forst.

Nicht nur die jüngste Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster, einen vorläufigen Rodungsstopp im Hambacher Forst zu verfügen, versüßt uns den Freitag. (Auch wenn sich hier wieder zeigt, dass erst Menschen zu Schaden kommen müssen, bis dass Entscheidungsträger Urteile fällen bzw. zum Umdenken gestimmt werden).

Am frühen Nachmittag strahlt in Deutschland verbreitet die Sonne. Lediglich einige harmlose Schleier- oder Schönwetterwölkchen zieren den blauen Himmel. Die Luft erwärmt sich landesweit auf 18 bis 23 Grad.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt überwiegend aus Südost bis Südwest.

 

Auch im Verlaufe des Nachmittags sollte sich an der Wetterverteilung nichts Wesentliches verändern. Es bleibt nahezu überall im Lande trocken und schön. Die Temperaturen steigen vor allem im Süden und Westen noch etwas an und erreichen fast schon spätsommerliche Werte.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius