Regen ade, Sterne olé

Deutschland-Wetter, 03.09.2014

Beste Witterung für Astronomen und Sternengucker

Heute Abend lockert auch die Bewölkung am Alpenrand und dem Schwarzwald langsam auf und es bleibt hier, so wie im übrigen Deutschland, trocken. Im Süden und Richtung Erzgebirge ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch, in den übrigen Landesteilen sind die Sterne bei klarem Himmel meist sehr gut zu beobachten. In Köln ist die Abendtemperatur für den ein oder anderen noch T-Shirt tauglich, sonst ist bei 18 bis 15 Grad aber eher frühherbstliche Kleidung angesagt.

Verbreitet klarer Sternenhimmel

In Osnabrück wird der Himmel und die Sterne am Abend gut zu beobachten sein.

 

In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel von der Mitte bis in den Norden Deutschlands überwiegend klar, stellenweise kann sich jedoch Nebel oder Hochnebel bilden, dabei bleibt es aber trocken. Im Süden ziehen häufig auch dichtere Wolken durch, dabei sind am ehesten am Schwarzwald ein paar Tropfen möglich, sonst bleibt es trocken. Nebel kann sich jedoch auch hier bilden. Die Temperatur sinkt auf recht einheitliche 13 bis 10 Grad.

Viele Sterne von der Mitte bis in den Norden

Halten Sie sich über die regelmäßigen Langfrist-Prognosen zu den kommenden Wochen auf dem Laufenden.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat."

    Lothar Schmidt