Regen dringt weiter landeinwärts vor

Deutschland-Wetter, 01.10.2019

Im Osten und Süden zunächst noch freundlich und warm

Am frühen Nachmittag fällt im Westen und Norden schon vermehrt Regen. Im Osten und Süden bleibt es meist noch freundlich und trocken.

Die Temperaturen bewegen sich im Westen und Norden zwischen 15 und 19 Grad, im Nordosten, sowie an den Küsten bleibt es mit Werten zwischen 10 und 14 Grad kühler. Von Sachsen bis nach Bayern und ins östliche Baden-Württemberg können nochmals angenehme 20 bis 23 Grad erreicht werden.

Der Südwestwind frischt in der Mitte und im Süden zeitweise spürbar auf, im Norden schwächt er sich ab und dreht auf Nordwest bis Nordost.

 

Bis zum Abend nimmt auch im Osten und Süden die Bewölkung langsam zu, es bleibt jedoch zunächst noch überwiegend trocken. In den anderen Gebieten regnet es verbreitet mal mehr, mal weniger.

Die Temperaturverhältnisse verändern sich kaum.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac