Regen kommt nach Südosten voran

Deutschland-Wetter, 03.01.2020

Temperaturen am Abend um 5 bis 9 Grad.

Am Abend bestimmen die Wolken die Regie. In der Nordwesthälfte fällt zeitweise Regen, während es in der Südosthälfte zunächst noch trocken bleibt.

Die Temperaturen liegen vor Dämmerungsbeginn zwischen 5 und 9 Grad.

Der Wind weht dabei schwach bis mäßig und kommt aus Südwest bis Nordwest. Im Norden frischt er zeitweise stärker auf.

 

Bis Mitternacht kommt der Regen allmählich südostwärts voran. Im Emsland reißt die Wolkendecke auf und lässt Mond und Sterne hervorschimmern.

Die Temperaturen bleiben weiterhin mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte erreicht der Regen auch Sachsen und das südöstliche Bayern. Hinter der Front klart der Himmel stellenweise auf und die Temperaturen gehen zurück.

Bis zu den Frühstunden werden Werte zwischen 0 und 6 Grad erreicht. Vorsicht, dort wo es aufklart muss mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden. Am mildesten bleibt es unter den Regenwolken im Süden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius