Regen oder Schauer, windig

Deutschland-Wetter, 01.10.2008

Wetterlage
Sturmtief „Quinta“ über Südskandinavien sorgt weiter für viele Regenwolken und viel Wind über Deutschland


Mittwoch
Heute kommt es bei meist starker Bewölkung erneut verbreitet zu Regen, im Norden auch zu Schauern und Gewittern. Hier kann sich gelegentlich aber auch mal die Sonne zwischen den Schauern blicken lassen. Dazu weht frischer bis starker Südwestwind, teils sind Sturmböen möglich. Die Temperaturen erreichen nur 9 Grad im Erzgebirge bis 16 Grad in Dresden. In der Nacht zum Donnerstag ziehen im Küstenumfeld weitere Schauer und Gewitter durch, im Süden und Südosten regnet es noch. In der Mitte lockern die Wolken zum Teil auf und es bleibt bis auf örtlich ein paar Tropfen überwiegend trocken. Es kühlt sich auf 12 Grad auf den Nordseeinseln bis 5 Grad im Vogtland ab. Im Norden weht weiter meist frischer bis starker Südwestwind, auch Sturmböen sind noch möglich.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es oft dicht bewölkt und lokal kommt es zu Schauern, im Norden auch zu Gewittern. Nur hier und da zeigt sich die Sonne etwas häufiger. Am freundlichsten und weitgehend trocken ist es in Sachsen. Die Temperaturen steigen auf 10 Grad in der Lübecker Bucht bis 15 Grad in Bayern. Es ist teils wieder windig.

Freitag
Am Freitag hält sich meist starke Bewölkung, ab und zu zeigt sich aber auch die Sonne. Im Norden gibt es dabei Schauer und Gewitter, im Süden regnet es anfangs. Die Temperaturen liegen bei 5 bis 13 Grad.

Samstag
Am Samstag zieht ein Regengebiet von Westen über Deutschland hinweg. Dahinter geht der Regen am Nachmittag von Westen in Schauer über. Bei nur noch 3 bis 11 Grad sinkt die Schneefallgrenze im Süden bis auf 1000 m.

Sonntag
Am Sonntag regnet es im Westen aus dichten Wolken teils lang anhaltend. Am Nachmittag breitet sich der Regen etwas nach Osten aus, im äußersten Osten und in Südostbayern bleibt es bei etwas Sonnenschein aber noch trocken. Der Südwind frischt im Westen wieder deutlich auf, auch Sturmböen sind möglich. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 14 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es im Nordwesten regnerisch und recht windig. In Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen ist es meist trocken, hier kann auch etwas die Sonne scheinen. Im Nordwesten liegen die Temperaturen bei 10 bis 17 Grad, sonst bei 15 bis 18, mit Föhn im Süden bei bis 21 Grad.


  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac