Regen und Schnee

Deutschland-Wetter, 11.01.2019

Von Nordwesten durchgreifende leichte Milderung

Wetterlage:

Die Warmfront eines kräftigen Tiefs über der Barentssee überquert Deutschland von Nordwest nach Südost. Ihr folgt wieder mildere Luft von den Britischen Inseln. Am Wochenende überqueren uns in einer zügigen Westströmung weitere Schlechtwettergebiete.

Heute:

Von Nordwestn nach Südost überquert uns fortschreitend ein Niederschlagsgebiet. In der Nordwesthälfte werden bei einsetzender Milderung aus den Flocken rasch wieder Tropfen. In der Südosthälfte schneit es später wieder längere Zeit. Es muss verbreitet mit Verkehrsbehinderungen durch Schnee, Schneematsch oder überfrierender Nässe gerechnet werden.

Die Höchsttemperaturen liegen in der Südosthälfte zwischen -1 und +4 Grad, in der Nordwesthälfte schon bei milderen 4 bis 8 Grad.

Der Südwest- bis Nordwestwind frischt im Norden und in der Mitte zeitweise auf, im Süden weht er meist nur schwach bis mäßig.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac