Regen und Sturmböen

Deutschland-Wetter, 01.03.2007

Wetterlage
Am Rande von Sturmtief 'Eberhard' über der Nordsee zieht das kleine Tief 'Fredy' von West nach Ost über Deutschland hinweg.


Donnerstag
Heute fällt verbreitet Regen. Von Westen lässt er aber, bis auf ganz im Süden, nach und es folgen nur noch einzelne Schauer. Die Sonne zeigt sich aber nur gelegentlich etwas. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad im Sauerland und 11 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Es weht teils starker Südwest- bis Westwind mit Sturmböen, in höheren Lagen schweren Sturmböen, vereinzelt auch orkanartigen Böen! In der Nacht zum Freitag regnet es im Süden, vom Schwarzwald bis zum Bayrischen Wald, teils kräftig. Auch in Norddeutschland zieht etwas Regen auf. Sonst regnet es nur vereinzelt, örtlich ist es nur gering bewölkt. Es kühlt recht einheitlich auf 5 bis 2 Grad ab. Vor allem im Norden und in den nördlichen Mittelgebirgen ist es noch stürmisch.

Freitag
Am Freitag ist es meist stark bewölkt, es kann ab und zu etwas regnen. Die Temperaturen erreichen dabei 3 Grad am Thüringer Wald bis 9 Grad um Hamburg. Vor allem in den östlichen Mittelgebirgen ist es noch stürmisch. In der Nacht zum Samstag kommt von Südwesten erneut Regen auf.

Samstag
Am Samstag fällt bei meist starker Bewölkung verbreitet Regen, in Norddeutschland ist auch etwas Schnee möglich. An den Küsten bleibt es teils aber auch trocken. In der Südhälfte weht dazu starker bis stürmischer Wind, möglicherweise mit schweren Sturmböen, in den Hochlagen auch Orkanböen! Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist trocken. Teils bleibt es noch stark bewölkt. Teils setzt sich aber auch die Sonne durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad an der Oder und 15 Grad im Breisgau.

Montag
Am Montag ist es im Süden und Osten noch teils freundlich, von Westen zieht aber voraussichtlich etwas Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 16 Grad. Im Norden ist Sturm möglich.

Dienstag
Am Dienstag ist es nach dem jetzigen Stand ebenfalls im Süden und Osten erst meist freundlich, von Westen zieht aber Regen auf. Es werden 5 bis 14 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger