Regennachmittag!

Deutschland-Wetter, 01.10.2019

An den Küsten sehr frisch, im äußersten Süden fast noch sommerlich.

Am Abend dringt der Regen allmählich auch in die östlichen und südlichen Landesteile ein. Letzte wärmende Sonnenstrahlen gibt es noch am Inn und im Chiemgau. Vom Emsland her lässt der Regen nach und die Luft trocknet allmählich ab.

Vor Dämmerungsbeginn bewegen sich die Temperaturen noch zwischen 14 und 19 Grad, kühler bleibt es an der Ostsee, wärmer bleibt es in Teilen von Sachsens und im Süden. Vor dem Regen werden noch Werte zwischen 20 und 23 Grad erreicht.

Der Wind weht im Süden anfangs noch spürbar und kommt aus Südwest, sonst dreht er auf Nordwest bis Nordost und weht nur noch schwach bis mäßig.

 

Bis Mitternacht fällt verbreitet Regen, im Süden auch kräftiger. Trocken bleibt es gebietsweise im Norden und auch noch in der Lausitz.

Von Norden her kühlt die Luft ab.

 

Während der zweiten Nachthälfte lässt der Regen im Norden meistens nach und insbesondere an den Küsten lockert die Wolkendecke auch mal längere Zeit auf, so dass die Sterne zu beobachten sind.

In der Mitte und im Süden regnet es dageben noch munter weiter, regional auch kräftiger.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft im Norden auf 5 bis 10 Grad ab, sonst bleibt es mit 10 bis 15 Grad milder.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac