Schauer im Norden, Sonne im Süden.

Deutschland-Wetter, 11.10.2019

Allgemein milde Abendluft.

Am Abend fällt im Norden gebietsweise Regen oder Sprühregen, in der Mitte überwiegen die Wolken, doch bleibt es hier trocken und im Süden spendet die untergehend Sonne noch etwas Licht und Wärme.

Die Temperaturen bewegen sich vor der Dämmerung überwiegend zwischen 13 und 17 Grad, im Süden, sowie in Teilen Sachsens können auch noch zwischen 18 und 20 Grad erreicht werden.

Der Südwestwind bleibt im Norden spürbar mit stürmischen Böen an den Küsten, im Süden schläft er stellenweise ein oder weht nur schwach bis mäßig.

 

Bis Mitternacht tröpfelt oder nieselt es an den küstennahen Gebieten weiter. Sonst bleibt es vorwiegend trocken. Im Süden lassen sich gelegentlich Mond und Sterne beobachten.

Die Temperaturen gehen vor allem in den Aufklarungsgebieten Süddeutschlands zurück, sonst bleibt es eher mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte verstärkt sich der Regen in den küstennahen Gebieten wieder und breitet sich sogar etwas landeinwärts aus.

In der Landesmitte klart der Himmel stellenweise auf.

Im Süden leuchten Mond und Sterne vom nahezu wolkenlosen Himmel.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft unter dem klarem Sternenhimmel Süddeutschlands auf 7 bis 11 Grad ab, am mildesten bleibt es im Breisgau mit 13 Grad. Milde Werte zwischen 11 und 14 Grad gibt es auch unter den dichteren Wolken im Norden, sowie in den Ballungsgebieten des Westens.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius