Schauer im Nordwesten und am Alpenrand

Deutschland-Wetter, 02.09.2009

Wetterlage
Aus Westen strömt kühle und teils auch feuchte Luft ein, in der sich vor allem im Nordwesten Schauer bilden können.


Mittwoch
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt. Dabei kommt es im Nordwesten und am Alpenrand zu Schauern, vereinzelt auch zu Gewittern, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad in Nordfriesland bis 28 Grad an der Oder. In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst teils noch locker bewölkt. Von Westen und Süden kommen aber zunehmend dichte Wolken und zeitweise Regen auf. Die Luft kühlt sich auf 18 Grad an der polnischen Grenze und bis 10 Grad in einigen Mittelgebirgstälern ab.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen viele dichte Wolken durch und immer wieder treten Schauer oder Gewitter auf. Dazwischen kann hier und da die Sonne scheinen. Es weht meist frischer Südwestwind mit stürmischen Böen, an der Nordsee mit Sturmböen. Die Temperatur liegt nur noch bei 13 Grad an der Mosel bis 22 Grad in Leipzig, im Südosten Bayerns können aber bis 24 Grad erreicht werden.

Freitag
Am Freitag scheint nach Osten hin anfangs noch etwas die Sonne. Sonst kommt es bei dichter Bewölkung von Westen häufig zu Regen, zum Teil sind dabei Gewitter möglich. Dazu ist es erneut meist windig, verbreitet sind Sturmböen möglich. Bei 13 bis 22 Grad ist es vor allem im Westen schon kühl.

Samstag
Am Samstag bringen viele dichte Wolken vor allem nach Norden und Osten hin häufig Regen, dabei bleibt es hier sehr windig mit Sturmböen, an der Nordsee auch mit orkanartigen Böen. Im Süden und Westen regnet es seltener und es ist nicht so windig, die Sonne lässt sich aber auch hier eher selten blicken. Mit 11 bis 18 Grad ist es herbstlich kühl.

Sonntag
Am Sonntag klingt der Regen auch im Nordosten allmählich ab und die Sonne kann sich etwas blicken lassen. Sonst ist es meist schon heiter und trocken. Die Luft erwärmt sich auf wieder etwas wärmere 15 bis 21 Grad.

Montag
Am Montag ist es heiter bis wolkig und bis auf wenige Tropfen im nördlichen Schleswig-Holstein weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 24 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius